FAQ

Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen

Welche Kleidung muss ich zum Training tragen?

In den MMA/Thaiboxen/Grappling Trainings kannst du mit normaler Sportkleidung ohne Reissverschlüsse trainieren. Die Trainings finden barfuss statt. Schmuck und Piercings – sofern möglich – in der Garderobe lassen, oder mit Tape abdecken.

Welches Material brauche ich?

Im Thaiboxen: Boxhandschuhe (16oz empfohlen), Schienbeinschoner, Mundschutz. Bandagen und Tiefschutz sind optional. Für das Probetraining kannst du das Material (bis auf Zahn- und Tiefschutz) auch von uns ausleihen.

Im MMA: Boxhandschuhe (16oz empfohlen), MMA-Handschuhe («Sparringshandschuhe» 6oz empfohlen), Schienbeinschoner, Mundschutz. Tiefschutz wird empfohlen, Bandagen und Kopfschutz sind optional. Für das Probetraining kannst du das Material (bis auf Mund- und Tiefschutz) auch von uns ausleihen.

Im Grappling/BJJ: Für das Grappling und BJJ sind Mund- und Tiefschutz optional. Im BJJ-Training kann man einen Kimono (Gi) mitbringen, falls man bereits einen hat.

Muss ich Kämpfe machen, wenn ich im 360 Martial Arts trainiere?

Selbstverständlich nicht. Wir fördern Wettkämpfer gerne, der grösste Teil unserer Mitglieder betreiben Kampfsport aber als Hobby. Dementsprechend wird auch niemand gezwungen, beispielsweise bei Sparrings teilzunehmen.

Ich habe keine Erfahrung im Kampfsport. Kann ich im 360 Martial Arts trainieren?

Auf jeden Fall. Um bei uns ins Training einzusteigen, braucht man keine Vorkenntnisse.

Ich habe keine Erfahrung im Kampfsport. Kann ich direkt mit MMA starten?

Möglich ist alles. Grundsätzlich ist es von Vorteil, wenn man in gewissen Aspekten (z.B Bodenkampf oder Kickboxen) über Grunderfahrung verfügt und darauf aufbauen kann. Wir empfehlen zum Start auf eine Disziplin (BJJ/Grappling oder Thaiboxen) zu fokussieren und wenn man Grundkenntnisse erlangt hat, mit MMA zu beginnen.

Mein Traum ist es, in der UFC zu kämpfen, kann ich das im 360 Martial Arts erreichen?

Um im Kampfsport weit zu kommen, braucht es viel Disziplin, etwas Talent, Geduld und auch Glück. Vieles ist nicht planbar. Wir können aber einen Weg ins Profi-Lager ebnen. Unser Management «Hidden Gem Management» hat Kontakte zu den Matchmakern von allen weltweit grossen (und auch kleinen) MMA-Organisationen.